Wolfsstufe

Webseite Logo Wolfsstufe

Willkommen bei den Wölfen!

Die Wolfsstufe ist für alle Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren. Hast du dich schon einmal mit einer Karte auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz gemacht? Oder im Wald eine richtige Baumhütte gebaut? Als Detektiv eine geheime Botschaft entschlüsselt? Am Lagerfeuer Schangenbrot und Würste gebraten? Bei den Wölfen kannst du all das und noch viel mehr erleben!

Die Wölfe treffen sich mehrmals pro Monat am Samstag Nachmittag und erleben spannende Abenteuer in der Natur. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freundinnen und Freunde. Hier gehts zum aktuellen Halbjahres-Programm der Wolfsstufe.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist jedoch das Sommerlager. Zusammen mit der Pfadi- und Piostufe reisen wir zu Beginn der Sommerferien in ein Zeltlager oder Lagerhaus irgendwo in der Schweiz. Ein packendes Lagerthema begleitet uns alle durch das Lager.

Der Wahlspruch der Wölfe lautet "Mis bescht“. Das bedeutet, dass sich alle Kinder Mühe geben wollen, ihr Bestes zu geben. Beim Zusammenleben nehmen alle aufeinander Rücksicht und behandeln einander mit Respekt.

Du möchtest bei uns mitmachen? Dann melde dich bei der Stufenleitung oder komm einfach unangemeldet an den nächsten Anlass. Die Infos zu den Anlässen findest du immer 1-2 Tage im Voraus in unserem Kalender.