Pfadistufe

Webseite Logo Pfadistufe

Willkommen bei den Pfadis!

Die Pfadistufe ist für alle Jugendlichen im Alter von 11-14 Jahren. Hast du dich schon einmal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Oder in packenden Geländespielen gegen andere Gruppen angetreten? Hast du mal Verbrecher durch die ganze Schweiz gejagt? Im Freien übernachtet und dabei die Sterne gezählt? Seilbrücken und Türme gebaut? Bei den Pfadis bieten wir dir das und vieles mehr!

Die Pfadis treffen sich mehrmals pro Monat an Samstag Nachmittagen und erleben spannende Abenteuer im Freien. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freundinnen und Freunde. Hier gehts zum aktuellen Halbjahres-Programm der Pfadistufe.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist das Sommerlager: Zusammen mit den Wölfen und Pios reisen wir in ein Zelt- oder Hauslager irgendwo in der Schweiz und erleben die grössten Abenteuer, die du dir vorstellen kannst. Zudem findet jedes Jahr auch ein Pfingstlager statt, wo Pfadi- und Piostufe zusammen ein drei-tägiges Zeltlager im Raum Luzern verbringen.

Ob an Samstag Nachmittagen, im Pfingst- oder im Sommerlager – in der Pfadi erlebst du einzigartige Momente die dir ein Leben lang in bester Erinnerung bleiben werden. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann melde dich bei der Stufenleitung oder komm einfach unangemeldet an den nächsten Anlass. Die Infos zu den Anlässen findest du immer 1-2 Tage im Voraus in unserem Kalender.